Liebe Frauen,

der 13. Frauenpolitischer Ratschlag findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. November in Kassel statt. Im Begleitprogramm wird es an allen Tagen eine Messe der Frauenbewegung geben. Bildungsquellen wie Bücher, Flyer und Infomaterial sowie Kunsthandwerk, Kulturelles kann dort angeboten werden. Die Messestände sind ein Forum des begleitenden Austausches über alle Anliegen der Frauenbewegung. An den Ständen können auch Gesprächsrunden stattfinden, Interviews vereinbart werden usw.

Wir laden Sie/Euch ganz herzlich ein, euch am Frauenpolitischen Ratschlag zu beteiligen und auch in Form eines Messestandes, die internationale und nationale Frauenbewegung zu präsentieren.

Bitte melden Sie/Du sich unter frauenpolitischerratschlag24@outlook.de. Möglichst bis 15. Oktober und mit folgenden Angaben:

 

Stand Anmelderin (gegebenenfalls Organisation oder Einrichtung), Name der Ansprechpartnerin und Telefonnummer.

Was soll angeboten werden? (Zum Beispiel Bücher, Infomaterial, Kunsthandwerk o. ä.)

Platzbedarf: Länge X Breite in Metern (maximal 12 m²).

Ist Strom – Anschluss erwünscht? (Nur für Laptop, Beamer oder Lampe möglich, keine Wasserkocher).

Das Messeteam (Courage Berlin) bittet um das Einhalten folgender Regeln:

Die Standplätze werden vom Messeteam vergeben und sind unbedingt einzuhalten.

Jeder Stand bekommt eine Nummer. An gut sichtbarer Stelle wird ein Plan hängen, auf dem jeder Standort ablesbar sein wird.

Die Standgebühr ist einmalig zehn Euro pro Meter. (Die Angaben zu den Standgebühren im Flyer sind nicht mehr gültig)

Die Gebühren werden vor Ort vom Messeteam gegen Quittung kassiert.

Aufbau der Stände ab Freitag 8 Uhr! Der Abbau sollte am Sonntag ca. 1 Stunde nach Veranstaltungsende abgeschlossen sein.

Jeder Standbetreiber sorgt allein für notwendige Hilfsmittel (zum Beispiel Kabeltrommel, Mobiliar usw.) Entgegen früherer Absprachen können vor Ort keine Tische ausgeliehen werden.

Außerdem bitten wir euch für jeden Stand einen kleinen Feuerlöscher mitzubringen (nicht teuer).

An die Wände dürfen keine Plakate, Transparente usw. angebracht werden. Transparente kann man an dem Treppengeländer aufhängen.

Müllentsorgung und Endreinigung (besenrein) bitte nicht vergessen.

Imbissangebote (kalt) oder Kaffee und Kuchen sind willkommen. Professionelle Essensanbieter sind nicht erwünscht. An den Ständen der Messe gibt es keine Kochmöglichkeiten. Kaffee kann von unseren Cafés zu moderaten Preisen bezogen werden. Wir sind Umweltfreunde und wollen nicht, dass an den Ständen Wegwerf-Becher und dergleichen benutzt werden.

Ansprechpartner für alle Standbetreiber ist das Messeteam (Courage Berlin). Wir haben immer eine Hauptverantwortliche am jeweiligen Vor-bzw. Nachmittag von Courage Berlin, die vor Ort ist.

Wir freuen uns schon riesig auf Euch und wünschen Euch und uns allen gutes Gelingen!

Wichtige Infos zur Messe der Frauenbewegung!