Couragierte Frauen kämpfen gegen rechte Regierungen – weltweit!“

Erfolgreiches 1. Bundesweites Vorbereitungstreffen zum 12. Frauenpolitischen Ratschlag 2019 in Thüringen

Am 28.10.2018 trafen sich in Gelsenkirchen 66 Frauen und ein Mann aus dem gesamten Bundesgebiet, um dem 12. Frauenpolitischen Ratschlag vom 1.-3.-11.2019 ein erstes Gesicht zu geben.
Der kämpferische Frauenrat hatte dieses Treffen gut vorbereitet, seine ersten Vorschläge kritisch diskutiert und zu neuen Vorschlägen weiterentwickelt, die sich mehr am täglichen Leben aller Frauen orientieren.
Nach lebhafter Diskussion der aktuellen frauenpolitischen Lage waren sich die Anwesenden einig: Wir müssen gegen die Rechtsentwicklung der Regierungen und der Parteien in vielen Ländern der Welt gemeinsam kämpfen. Dafür brauchen wir Frauen Mut und wir müssen diesen Kampf organisiert führen. Daraus entstand der Arbeitstitel: Couragierte Frauen kämpfen gegen rechte Regierungen – weltweit!

181109 Bericht vom 1. Bundesweiten Vorbereitungstreffen 12.FPR

Bericht vom 1. Bundesweiten Vorbereitungstreffen des 12. Frauenpolitischen Ratschlags 2019