Viele Resolutionen auf dem Treffen des Kämpferischen Frauenrats am 24.10.20 verabschiedet!!

Wir leben in sehr stürmischen und bewegten Zeiten. Folgende Resolutionen wurden auf dem Treffen des neu gewählten Kämpferischen Frauenrats am 24.10.2020 verabschiedet:

Folgende Resolution an die kämpfenden  Arbeiterinnen/ Gewerkschafterinnen wurde verabschiedet:

Resolution 1 des kämpferischen Frauenrats

Eine Solidaritätsbotschaft an die Frauen der Welt wurde verabschiedet:

20202410Solibotschaft-a-d-Frauen-dieser-Welt

Die Unterstützung des Internationalen Aufruf zur Corona-Pandemie der Weltfrauenbewegung wurde beschlossen. Ausgehend von der Europafrauen der WFK wurde weltweit nach Erfahrungen und Forderungen der Weltfrauen gefragt, um die Zusammenarbeit auch in der Corona-Zeit zu stärken  – bisher wurde er von 37 Organisationen unterschrieben.

Internationaler Aufruf zur Corona Pandemie

Auch die Bedeutung des Erfurter Aufrufs wurde noch einmal unterstrichen:

Der Aufruf ist aktueller denn je, seitdem unterstrichen die faschistischen Netzwerke in der Polizei, die Machenschaften der AfD und die verschärfte Abschiebepolitik die Notwendigkeit, gegen Faschismus und die Rechtsentwickung den breiten antifaschistischen Zusammenschluss entsprechend dem Aufruf zu entwickeln.

Deswegen: Nutzen wir die vor uns liegenden Anlässe wie Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen, Weihnachtsfeiern, den Internationalen Frauentag, um Unterschriften für unsere Erklärung zu sammeln.“

 

Weiterhin wurde eine Resolution zur Solidarität mit den kämpfenden Flüchtlingsfrauen verabschiedet:

201026ResolutionSolidarität mit den Flüchtlingsfrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =