Aus Köln erreichte uns folgende Korrespondenz:

Wir haben aus unserem Courage-Treffen die Woche nach dem 8.3. bewusst ein offenes Treffen gemacht und breit dazu eingeladen. Wir haben den Film vom 12. Frauenpolitischen Ratschlag auf dem youtube-Kanal zusammen angeschaut mit Beamer – Kino-Feeling! Der Film ist klasse und macht sooo neugierig auf den Frauenpolitischen Ratschlag. Da will frau dabei sein!

Es war eine neue interessierte Frau dabei und ganz begeistert. Sie hat sich sofort fest entschieden, mit zu kommen.

Die Gemeinschaftsaufgabe „Entspannungsraum“, die wir jetzt übernehmen wollen, liegt uns allen und ihr auch. Sie hat viel Erfahrung mit Yoga und Meditation, eine andere Frau kann „Entspannung nach Jacobson“ anbieten, wir haben Deko-Ideen und wollen ein kleines Programm anbieten.

Wir schätzen bisher, dass wir 15 Teilnehmer sind, wollen auf 25 kommen, suchen uns jetzt eine Unterkunft.

Außerdem haben wir uns vorgenommen, die Anzahl unserer aktiven Courage-Mitglieder in diesem Jahr zu verdoppeln in Köln. Wir freuen uns über den Frühling – denn ab April machen wir wieder unsere monatlichen Treffen draußen, „Waffeln auf der Wiese“, direkt neben dem Kinderspielplatz mitten in unserer Siedlung. Das erleichtert es Müttern auch mal kurz vorbei und ins Gespräch zu kommen und wir werden neue Frauen gewinnen… Es gibt ein großes Bedürfnis sich auszutauschen, zu beraten, kennen zu lernen. Eine neue Freundin berichtete gleich offen von eigenen Erfahrungen mit Gewalt und schon waren wir mitten in der Diskussion um Ursachen, Auswirkungen und wie wir Frauen damit umgehen und fertigwerden. Das kann auf dem Frauenpolitischen Ratschlag im Forum vertieft werden.

 

Herzliche Grüße aus Köln!

Ulja

Frauenpolitischer Ratschlag: Neugier geweckt, für Gemeinschaftsaufgabe entschieden, Ziele zur Gewinnung neuer Frauen gesteckt!