Am Freitag begann der Frauenpolitische Ratschlag mit 500 Teilnehmerinnen aus allen Teilen Deutschlands und vier Kontinenten der Welt. Der Freitag war der Reise zu den Frauen der Welt gewidmet. Es ging zu den Brennpunkten des Weltgeschehens. Aufrüttelnde Berichte der Frauen, die von ihrem mutigen z.T. todesmutigen Kampf aus diesen Brennpunkten berichteten.
Wir freuen uns nun auf heute und Morgen. Der Samstag beginnt traditionell mit der Demonstration im Zentrum Kassels. Ein breites Spektrum der Frauenbewegung meldet sich am Mikrofon zu Wort und mit Liedern und einer tollen Band machen wir die Kassler und Kasslerinnen auf den Frauenpolitischen Ratschlag aufmerksam.
Heute Nachmittag werden in den verschiedensten Foren die brennenden Aufgaben der Frauenbewegung beraten und Schlussfolgerungen für die zukünftige Entwicklung gezogen.
Am Abend gehts Song Contest, den die Rebellinnen vorbereitet haben, zum zünftigen Feiern.
Am Sonntag dann wird bei einer Podiumsdiskussion mit Repräsentantinnen der antifaschistischen Bewegung über unsere Konsequenzen in der akuten faschistischen Gefahr gesprochen. Danach ist die Aufgabe des Kämpferischen Frauenrats, Rechenschaft über ihre Tätigkeit abzulegen und die Wahl eines neuen Kämpferischen Frauenrats zu organisieren.
Also noch viele Gründe zur Kassler Uni in die Moritzstr.18 zu kommen.
Der 13. Frauenpolitische Ratschlag in Kassel hat erfolgreich begonnen!